Johannes Klomann (SPD RLP):Neues von der rätselhaften „Magisterarbeit“

Vor einigen Monaten hatte ich über die interessanten Ergebnisse zu einer angeblichen Magisterarbeit des SPD-Mannes Johannes Klomann von der Mainzer SPD berichtet (Link).

Ergebnis meiner Recherche war, dass Klomann entgegen seiner Behauptung, ein abgeschlossenes Studium zu besitzen, wohl zu jenen unzähligen Politikern gehört, die im Lebenslauf zwar nennen „Studium des/der [beliebiges Fach/beliebige Fächer seinsetzen!]“ aber dann eben das Studium nicht abschließen.

Bei Klomann verhält es sich konkret so, dass er im Jahre 1996 ein Studium begann und im Jahre 2001 als „wissenschaftlicher Mitarbeiter“ in einem Wahlkreisbüro einer SPD-Dame zu arbeiten begann. Worin nun die „wissenschaftliche“ Arbeit in einem Wahlkreisbüro bestehen könnte, lassen wir mal außen vor. Aber zumindest hat er bei den Personalseiten des Landtags keinen Eintrag „Abschluss im Jahre….“ vorzuweisen.

Interessanterweise ist er im Jahre 2014 von einem anderen Studenten der Uni Mainz interviewt worden, welcher dann vermerkte, Klomann arbeite an seiner MA-Arbeit. Die entsprechenden Hinweise finden sich in oben verlinktem Beitrag.

Auf facebook fiel mir Klomann dieser Tage wieder mit ein paar wenig intelligenten Einlassungen auf. Ich erbat routinemäßig wiederum Auskunft zu seinem Studienabschluss. Offenkundig war das der SPD in Mainz nicht genehm, der Diskussionsfaden wurde gelöscht, ich wurde auf der Seite gesperrt. So halten es es die Genossen also mit der Meinungsfreiheit: Wer kritisch fragt, wird geblockt. Die Liste der Sozen, die mich nicht lesen mögen, wird dabei immer länger. Ganz oben steht natürlich der bekannte Linkslautsprecher Alexander Schweitzer, der mich schon vor Jahren „stillgelegt“ hat. Na ja, damit kann ich leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: