Deutsche begeistern sich für „CO2 Steuer“ – Fakenews oder Wahrheit?

Heute am Morgen las ich einen Artikel auf der Epochtimes, nach dem 62% der Deutschen die neue „CO2-Steuer“ begrüßen würden. Mein erster Gedanke war: Entweder die Deutschen sind noch dümmer als ich dachte oder es handelt sich um klassische Fake-News.

Die Einführung einer „CO2-Steuer“ bedeutet, dass die Gesamtabgabenrate in Deutschland noch weiter steigen wird. Und wofür man die Erträge dieses Ausflusses modernen Raubrittertums verwenden wird, ist ebenfalls klar. Schließlich müssen ca. 2 Millionen „Fachkräfte“, die in unser Sozialsystem zugewandert sind, alimentiert werden. Dazu werden schätzungsweise 100 Milliarden pro Jahr nicht ausreichen.

Und jeder weiß, dass Steuern NIE gesenkt werden und dass der Staat sich immer mehr holen wird. Bis der normale Arbeitnehmer vollkommen ausgepresst am Boden liegt und sich die freundlichen Zuwanderer, die dergestalt finanziert werden, sehr dankbar zeigen. Wie kann man sich vorstellen.

Hinzu kommt: Da die CO2-Abgabe den Produktionsfaktor „Energie“ zusätzlich verteuert, werden alle Kosten steigen. Und damit werden auch alle Produkte teurer. Zumindest soweit die Wertschöpfungskette signifikant im Inland verläuft. Eine erheblich gesteigerte Inflationsrate wäre die Folge.

Allerdings werden sich jene Firmen, die im Ausland produzieren, wo diese „Steuer“ nicht anfällt, die Hände reiben. Denn ihre Produkte werden daher noch konkurrenzfähiger gegenüber in Deutschland hergestellten Waren.

SO dumm, das nicht zu erkennen kann in diesem Land nur eine kleine Minderheit sein. Also will uns die Linkspresse diese neue Abgabe einfach schmackhaft machen, nachdem wir jahrelang mit der angeblichen „Klimakrise“ weichgekocht wurden. Es ist also demnächst „Zahltag“ angesagt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: